Firma Odoerfer Klagenfurt

Die Firma Odoerfer Sitz in Klagenfurt hat eine Anlage die seit 29 Jahren besteht. Die Herausforderung war, das sie umgebaut wird, um eine Effizienz zu erreichen, und eine leichtere Handhabung. Dies wurde dadurch erzielt, das ich mich mit der Anlage vertraut gemacht habe, ein Konzept entwickelte, wo die vorhandenen Ressourcen genutzt wurden. Der Umbau wurde durchgeführt. Das Ergebnis wurde sofort...

Mehr dazu...

Wochenendhaus auf der Hochrindl

„Herrn Wiesner ist es bei unserem Zweitwohnsitz auf der Hochrindl ausgezeichnet gelungen, ein auf unsere Bedürfnisse abgestimmtes Heizungssystem zu planen und zu installieren, wobei es galt, die Balance zwischen unseren Wünschen und den finanziellen Rahmenbedingungen zu suchen und auch zu finden. Herausgekommen ist ein aufeinander voll abgestimmtes Wasser-, Abwasser- und Heizungskonzept, das ganz bequem auch aus der Ferne überwacht und...

Mehr dazu...

Regelung für ein Einfamilienhaus mit Holz-, Öl-, Solarheitung und Kachelofen

Das Problem bei der Fa. Wagenleitner war, dass im Wohnhaus 3 verschiedene Regelungen installiert waren. Zudem wurde nachträglich ein Kachelofen errichtet, was dann zur Folge hatte, dass die Anlage nicht mehr richtig funktionierte. Alle Installateure, die die Familie konsultiert hatte, konnten das Problem nicht erkennen, da die Anlage sehr komplex ist. Zusätzlich kam der Wunsch, dass das Haus nur im...

Mehr dazu...

Regelung für Zweifamilienhaus mit Holz-, Öl-, Solarheizung

Bei der Familie Pinter ergab sich folgende Aufgabenstellung: Ein Puffer und ein Holzofen wurden nachträglich eingebaut. Die drei bestehenden Heizungsregelungen konnten damit nicht umgehen und mussten durch eine neue Regelung ersetz werden. Nachdem ich den Umbau der Regelung und der Hardware veranlasst hatte, erklärte ich dem Kunden mittels Smart Home die Funktionsweise der neuen Regelung und deren Vorteile. Obwohl er...

Mehr dazu...